FitnessConnected – Pionier unter den B2B-Fachmessen
2. Dezember 2021
Qualifizierte Trainer für Ihr Studio Experte Bewegungs- und Gesundheitsförderung mit eidg. Diplom
2. Dezember 2021

Stärker, schärfer, sportlicher: der neue Macan

Dem seit seinem Marktstart im Jahr 2014 weltweit mehr als 600’000 Mal ausgelieferten Macan kommt bei Porsche eine besondere Rolle zu: Rund 80 Prozent aller Macan-Käufer sind Porsche-Neukunden. Zudem ist der Frauenanteil beim Macan in den vergangenen Jahren konstant gestiegen und baureihenübergreifend am höchsten. Die neuen Macan-Modelle werden in der Schweiz ab Anfang Oktober 2021 ausgeliefert. Die Preise starten bei CHF 77’700. Der Nachfolger der aktuellen Macan-Generation dürfte erst 2023 auf den Markt kommen und dann mit reinem elektrischem Antrieb. Grund genug, dem aktuellen Modell eine zweite Auffrischung zu gönnen.

Mit gesteigerter Performance, geschärftem Design und neuem Bedienkonzept schickt Porsche den neuen Macan an den Start. Alle drei angebotenen Varianten bieten deutlich mehr Leistung als ihre Vorgänger. Als sportliches Aushängeschild der erfolgreichen SUV-Reihe übernimmt der Macan GTS mit dem um 60 PS auf 440 PS erstarkten 2,9-Liter-V6-Biturbomotor die Rolle des neuen Topmodells. Auch der Macan S fährt nun mit einem V6-Biturbo mit 2,9 Liter Hubraum vor, der mit 380 PS nun 26 PS mehr leistet als bisher. Den Einstieg in die Welt des Macan begleitet ein neu entwickelter, aufgeladener Vierzylinder-Reihenmotor mit 265 PS. Alle Motoren sind wie gehabt an das Porsche-Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen und das Allradsystem Porsche Traction Management gekoppelt.

Optimiertes Fahrwerk – neue Sport-Luftfederung für den GTS

Auch die neuen Macan-Modelle bieten eine grosse Bandbreite zwischen maximalem Federungskomfort und dynamischer Sportwagen-Performance. Das Fahrwerk wurde weiter optimiert: Der Macan reagiert nun noch feinfühliger und direkter auf die Fahrsituation und den Fahrbahnzustand und gibt über das Lenkrad eine noch bessere Rückmeldung an den Fahrer.

Nachgeschärftes Design mit sportlichem Fokus

Optisch schärft Porsche sein Kompakt-SUV mit einer Reihe gezielter Veränderungen nach. Das neu gestaltete Bugteil mit einem Einleger in Exterieurfarbe verstärkt die Breitenbetonung und lässt den Macan noch satter auf der Strasse stehen. Das Heck schliesst nun ein markanter, besonders technisch gestalteter Diffusor nach unten hin ab. Hier und an der Front findet sich eine neue 3D-Struktur, die wahlweise auch die Sideblades ziert. Die LED-Hauptscheinwerfer mit Porsche Dynamic Light System und die Sport-Design-Aussenspiegel sind jetzt bei allen Modellen Serie.

Für den neuen Macan stehen insgesamt 14 Aussenfarben zur Verfügung, darunter die neuen Farbtöne Papayametallic und Enzianblaumetallic sowie Pythongrün für den Macan GTS mit GTS Sport-Paket. Mit den Angeboten «Individualfarbe» und «Farbe nach Wahl» erweitert die Porsche Exclusive Manufaktur darüber hinaus den Gestaltungsspielraum erheblich.

Neue Mittelkonsole mit Touch-Oberfläche

Der neue Porsche Macan bietet einen deutlich aufgewerteten Innenraum mit einer modern und elegant gestalteten Mittelkonsole. Das Bedienkonzept mit Touch-Flächen anstelle von haptischen Tasten bringt eine klare Struktur ins Cockpit. Im Zentrum des aufgeräumten Bedienmoduls sitzt ein neuer verkürzter Wählhebel. Verschiedene Leder- Optionen sowie Kontrastnaht-Pakete in setzen auf Wunsch neue farbliche Akzente im Interieur.

Neben fahrdynamischen Vorteilen und schwarzen Akzenten im Exterieur bringt das nur für das neue Topmodell verfügbare GTS Sport-Paket auch spezifische und exklusive Ausstattungsumfänge im Innenraum mit: Dazu zählen unter anderem 18-Wege-Sportsitze, das Interieur-Paket Carbon, eine Race-Tex-Ausstattung mit erweiterten Lederumfängen und diversen Kontrastnähten sowie «GTS»-Schriftzügen in Pythongrün.

Lernen Sie den neuen Macan kennen!

Besuchen Sie uns im Porsche Zentrum Zürich in Schlieren, im Porsche Studio Riesbach in Zürich oder noch bis Ende Jahr im Porsche NOW Pop-up Store im Herzen der Stadt Zürich an der Bärengasse 16.

www.porsche-zuerich.ch