Lars Harms sagt: «Herz- und Stresschecks sind für ein zielführendes Training unerlässlich»
5. August 2021
Netzwerken & Fun in den Schweizer Bergen – Mountain Move Fitness Days Netzwerktreffen – jetzt anmelden!
5. August 2021

Selbständigkeit mit einem Boutique Studio?

Ausgerechnet jetzt? JA – JETZT ERST RECHT!

In wackligen Corona-Zeiten den Sprung in die Selbständigkeit wagen? Da winken zuerst einige ab: Sie wollen lieber im sicheren Hafen einer Festanstellung bleiben. Doch wie sicher ist das tatsächlich noch?

Es gibt durchaus gute Gründe sich gerade jetzt selbständig zu machen und sich sein eigenes Boutique-Studio aufzubauen: 150 bis 250 Quadratmeter sind vollkommen ausreichend.

Einerseits weil gerade jetzt das Functional Training zu den drei Megatrends gehört und dieser Trend aus den USA auch hierzulande langsam aber sicher Fuss fasst: 25 Prozent Wachstumsrate mit Boutiquekonzepten im Bereich funktionellem Training. Zu Zeiten in welchen klassische Fitnessangebote stagnieren bis rückläufig sind, lässt das aufhorchen. Zudem werden Corona-bedingt immer mehr Gewerbeflächen frei und die Immobliensuche ein Stück einfacher. Die Menschen sind wegen der Krise gesundheitsaffiner – sie planken und rotieren sich mit Apps und Onlinekursen durch die Krise. Sie haben funktionelles Training lieben gelernt und das spielt uns in die Karten.

Der deutsche Markt macht es uns vor: Seit 1. Januar 2021 wurden hier 15 neue FT-CLUB-Studios gegründet.

Eine Neugründung als Franchisenehmer macht das Ganze noch einfacher. Mit der langjährigen Branchen-Erfahrung von ACISO und Perform Better kriegst du die nötige Unterstützung, um den sicheren Schritt als Neugründer zu wagen und dir mit einer kraftvollen Community den Rücken stärkt.

Gemeinsam sind wir stark!

Du bist ein herausragender Trainer und willst selbst ein Studio gründen? Dir fehlt aber das Know-how für eine Gründung, für Marketing und brauchst einen Sparring-Partner für strategische Unternehmensfragen?

Dann profitiere von unserem starken Franchisekonzept FT-CLUB. Hier hast du Branchenprofis als Partner, die dich unterstützen, so dass du dich auf das Training mit deinen Kunden konzentrieren kannst.

In den letzten Monaten sind wir mit zahlreichen FT-CLUB-Interessierten aus der ganzen Deutschschweiz in Kontakt gekommen, gemeinsam an der monatlich stattfindenden Experience Day nach München gefahren, haben 3D-Studiopläne für die Einrichtung ausgearbeitet und machen den Weg von der Suche nach dem geeigneten Standort bis hin zur Erstellung des Businessplanes gemeinsam. Wir sind gespannt, wie viele FT-CLUBs in der Schweiz in den nächsten Monaten in die Umsetzung kommen. Bist du mit dabei?

Lerne uns kennen!

Gerne stellen wir dir ganz unverbindlich unsere Leistungen als Franchisepartner vor: Ob im Bereich Online Werbung, Homepage, Unternehmensgründung, Trainerausbildung, Business-planerstellung, Neukunden-Akquirierung, Raumdesign und Trainings-Hardware oder, oder. Ruf mich für mehr Infos gerne an:

FT-CLUB Schweiz by ACISO, Trix Eggmann, 079 434 00 63 oder beatrice.eggmann@aciso.com.

Freie Flächen zu vermieten? Untermieter gesucht? Lass uns das bitte wissen, dann können wir dich mit unseren FT-Gründern und -Interessenten verkuppeln, die nach geeigneten Immobilen Ausschau halten.