Schliessungen der Fitnesscenter in den Kantonen Wallis, Jura, Neuenburg und Bern ist falsch!
24. Oktober 2020
Breaking News: In welchem Fitnesscenter müssen Sie beim Trainieren eine Maske tragen?
30. Oktober 2020

Schutzkonzept der IG Fitness Schweiz liegt vor

Nachdem die meisten anderen Länder um uns herum die Fitnesscenter schon geschlossen haben oder noch schliessen werden, dürfen wir uns in der Schweiz im Moment glücklich schätzen, dass unsere Fitnesscenter offen sind (ausgenommen vier Kantonen, u.a. Bern).

Nach der gestrigen Pressekonferenz des Bundesrates herrschte aber eine grosse Verwirrung. Man befürchtete in der Fitnessbranche, dass neu nur noch 15 Personen in einem Fitnesscenter miteinander trainieren dürfen. Dies wäre faktisch einer Schliessung für alle mittleren und grossen Center gleich gekommen, weil so eine massive Einschränkung nicht hätte umgesetzt werden können. Glücklicherweise ist dies nun nicht so!

Mit dem untenstehenden Link können Sie das Schutzkonzept der IG Fitness herunterladen. Es gibt weitere Schutzkonzepte vom SFGV und von QualiCert.

Schutzkonzept der IG Fitness