Aufstiegskongress 2021 – Aktuelle Themen und Top-Referenten!
5. August 2021
Pilates – mehr als nur ein Trend
5. August 2021

Scharfer Fokus, starke Entschlusskraft und ins kompetente Handeln kommen

Kader Connection Wolhusen im Seminar mit Bogenschiessen

Durch die Seminare von Kampfkunst Master Christian Daniel Mayer mit starken Partnern

In den fernöstlichen Kampfkünsten werden schon seit über 1500 Jahren die physischen Kräfte mit den mental-geistigen Möglichkeiten verbunden. Eine Trennung dieser wurde nicht als ganzheitlich angesehen und darum wird bis heute das Training immer in Verbindung jener durchgeführt, ganz nach dem Yin-Yang-Prinzip.

Kader Connection Wolhusen im Seminar mit Bogenschiessen

Das vom Master der Kampfkünste Christian Daniel Mayer entwickelte FET-Konzept, bringt sie in Theorie und Praxis zu einem schärferen Fokus und gezielter Ausrichtung ihrer mental-geistigen Fähigkeiten. Im Zusammenspiel mit modernsten Trainings- und Therapie-Mechanismen erweitert Mayer das Angebot mit der Partnerschaft des Connection Wolhusen. Connection Wolhusen hat sich in der Branche in ganzheitlichen Trainings- und Gesundheitstechniken spezialisiert. Mit den Angeboten wird ein einmaliger Spielplatz mit entsprechenden Werkzeugen und Möglichkeiten für Seminar-Teilnehmende geschaffen. Durch die Infrastruktur des Connection Wolhusen erfahren die Teilnehmenden die Stärkung der Entschlusskraft direkt. Unterstützt wird dies unter anderem mit Hilfe der asiatischen Schwertkampfkunst. Master Chris ist ein wahrer Meister darin. Mit seinem Schweizer Nationalteam hat er es dreimal an einer Schwert-WM in Korea zu Gold geschafft. Seine Fähigkeiten aus einer Gruppe Menschen ein erfolgreiches Team zu formen sind über die Landesgrenzen bekannt.

Am Schluss helfen die ganzen Tools und Methoden aber nur, wenn man auch in die Umsetzung kommt also ins TUN! Ganz nach der Metapher, wenn ich ein Schwert ziehe, dann setze ich es auch ein, sonst ziehe ich es nicht!

Master Chris mit Schwert, zur Förderung der Entschlusskraft

Um das zu erreichen, setzt der internationale Trainer auf Methoden des direkten Erlebens und Spürens. Wenn man zum Beispiel über die richtige Fokussierung spricht, es vielleicht auch über ein Video auf dem Screen in einem Seminarraum vermittelt bekommt, dann ist das nur die «halbe Miete». Die direkte Botschaft ist eines der wichtigsten Tools. Die Zusammenarbeit mit Weitsicht Bramboden, der CSW-Methode des Connection Wolhusen lohnt sich für alle Beteiligten – insbesondere für Seminar-Teilnehmende, Mitglieder und Kunden.

Master Chris setzt da als direktes Erlebnis zum Beispiel das intuitive Bogenschiessen ein. Bei dieser alten Form der mental-physischen Schulung geht es darum, die richtige und stabile Position einzunehmen (seine Haltung zum Thema klar machen). Dann ist es wichtig, die Distanz zum Ziel passend einzuschätzen (Dauer zur Zielerreichung bei einem Projekt). Man muss bereit sein, in die Spannung zu gehen, was bedeutet richtig für sein Ziel / Projekt zu brennen. Dabei ist die Überspannung des Bogens genauso wenig hilfreich wie ängstliches Ziehen der Sehne bis in die Hälfte der idealen Möglichkeiten.

Ein Ankerpunkt hilft dabei es passend umzusetzen, so wie manchmal im Leben gewisse Anker sehr hilfreich sind, zum Beispiel einen erlebten Kraftort im Mindset zu aktivieren, um daraus Energie und Stabilität zu schöpfen.

Ein weiteres Mittel zur Förderung der eigenen Entschlusskraft, welche in den Mayer Master Seminaren trainiert werden, ist das Durchbrechen von zwei Zentimeter dicken Holzbrettern. Es gilt dabei die eigene Angst vor Verletzungen zu meistern und den mentalen Fokus so einzustellen, dass nicht auf das Brett fokussiert wird, sondern durch das Brett. Als Metapher: Bei einem Hawaii Ironman Triathlon ist derjenige der Sieger der am Schluss das Band mitnimmt.

Wir Menschen haben eine unglaublich starke Mindpower, wenn wir diese trainieren, mit dem Körper verbinden und es zulassen, mit der Erfahrung zu wachsen. Wir können zum Beispiel auch barfuss über 800 Grad heisse glühende Kohlen laufen ohne uns zu verbrennen. Der Feuerlauf ist ein traditionelles Ritual und bedeutet die Meisterschaft der Einheit von Körper und Geist.

Der Mehrwert eines solchen Seminars liegt darin, dass man auf der einen Seite ein Konzept für ein erfolgreiches, fokussiertes und präsentes Leben bekommt. Und auf der anderen Seite erleben und spüren es die Teilnehmer*innen direkt und live am eigenen Körper; es bleibt also keine Theorie. Nach einem solchen Seminar weiss man ganz genau, was es für mehr Lebensfreude, Gelassenheit, Präsenz, Fokusenergie und Entschlusskraft im Alltag braucht! Der Mehrwert wird in den eigenen Reihen sehr hoch geschrieben, so trainiert Master Chris sein 80-köpfiges Partner-Team Connection, Schwimmbad und Weitsicht in diesen Bereichen gerade selbst.

Die Inhalte eines solchen Seminares können sein:

  • Ki Energie, mit klarem & starkem Mindset Grenzen sprengen
  • O gumdo, mind in motion (Schwertkunst, die Spass macht)
  • Der Durchbruch (Bretter durchschlagen mittels Mental- & Physical-Power)
  • Mehrtägige Seminare für Fokus, Kraft und Leidenschaft im Team zu stärken
  • Schwert-Übungen zur klaren Entschlusskraft
  • Bogenschiessen zur Fokusschärfung und Zielerreichung
  • uva.

Teambuilding mit Schwert im Bramboden mit Herz und Freude

Christian Daniel Mayer

Personal Erfolgscoach, Hypnotherapeut und internationaler Leadership Trainer, hat seit frühester Kindheit eine «Passion» für die fernöstlichen Kampfkünste. Hohes Engagement und langjährige Erfahrung über mehr als vier Jahrzehnte prägen sein Handeln.

  • 30 Jahre Unternehmer
  • Member der Hall of Fame der Kampfkünste in Manila
  • Träger des Kampfkunst Master Titels
  • GSA International Speaker
  • EU-Top 100 Excellent Trainer

www.mayer-master.com