Mix Gala Fight Night Luzern
28. März 2019
Gesünder, vitaler und schneller ans Ziel
28. März 2019

SAFS Convention am 24. August 2019 im Lake Side Zürich

Am 24. August 2019 findet im Lake Side Zürich die SAFS Convention statt. Nach einer längeren Pause meldet sich einer der grössten Gruppenfitnessanlässe der Schweiz zurück. Die Teilnehmer erwartet dabei ein spannender Mix aus Functional Fitness, Yoga und Lifestyle, Vorträgen und Workshops. Erwartungsgemäss bietet die SAFS Convention auch ein ansprechendes Rahmenprogramm an.

Jana Spring, verantwortlich für den Bereich Gruppenfitness bei der SAFS gibt uns Infos über die SAFS Convention, das Programm und die Hintergründe.

Hallo Jana, erzähl uns doch etwas zu diesem umfangreichen Programm. Was erwartet die Teilnehmer an der SAFS Convention 2019 am 24. August?

Der Tag bietet eine Auslese an intensiven Workshops und spannenden Vorträgen zu Trends und Themen aus dem Functional Training, Yoga und Lifestyle. Abgerundet wird der Event mit einem Lake Side Barbecue und dazu passendem Wein, Live DJs, Live Acts und noch einigen Überraschungen, die ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht preisgeben möchte.

Wow! Da wird ja eine Menge angeboten! Mit dem Lake Side Barbecue hast Du die Location ja schon angedeutet. Warum hast Du Dich für das Lake Side Zürich entschieden?

Der beste Lifestyle-Event der Schweiz muss ja einen gebührenden Veranstaltungsort haben. (lacht) Nein, ich habe mich aus gutem Grund für das Lake Side Zürich entschieden. Das Lake Side bietet uns die richtige Atmosphäre und In-fra-struktur für die Durchführung der SAFS Convention. Wir sind in modernen Kongressräumen für die Workshops und Vorträge und wir haben eine fantastische Outdoor-Anlage mit einer wunderbaren Lounge und Aussicht über den Zürichsee.

„Die letzte SAFS Convention fand am 29. Mai 2015 statt. Danach gab es eine längere Pause. Woran lag das und wie kommt es, dass dieser Fitness-Event wieder zurück ist?“

Dafür gibt es verschiedene Gründe. Einerseits hat sich die Fitnessbranche in den letzten Jahren sehr stark verändert. Das Angebot der SAFS Convention stimmte nicht mehr mit dem Angebot in den Fitnesscentern überein. Wir präsentierten Inhalte, die immer weniger Relevanz am Markt hatten. Anderseits war die Luft raus, es fehlte uns allen an Power, Emotionen und Visionen. Die SAFS steht schon seit vielen Jahren für Qualität. Diesem Anspruch konnten wir nicht mehr gerecht werden.

Zudem haben wir den Fokus verstärkt auf das SAFS Fitness & Party Camp in Daidalos in Griechenland gelegt. Durch diese Kooperation mit ROBINSON sind wir im Bereich Events stark gewachsen und konnten wertvolle Erfahrungen und Know-how sammeln, die wir in die SAFS Convention 2019 haben einfliessen lassen.

Danke für die Infos, Jana. Es hat uns sehr gefreut mit Dir zusammenzusitzen und wir freuen uns gemeinsam mit Dir einen ereignisreichen Tag zu gestalten.

Die SAFS Convention 2019 findet am 24. August im Lake Side Zürich statt. Tickets für diesen einzigartigen Anlass sind auf www.safsconvention.ch erhältlich. Für Fragen zum Event oder zum Programm steht Ihnen das SAFS-Team unter info@safs.com oder 044 404 50 70 zur Verfügung.

Netzwerktreffen im Porsche Zentrum Zürich

Parallel zur SAFS Convention findet im benachbarten Porsche Zentrum ein Netzwerktreffen für Fitness-Center-Leiter statt. Bei einem lockeren Apéro wird den Gästen Freiraum zum Austausch geboten. Anschliessend geht es zum Barbecue ins Lake Side für gemeinsames geniessen und feiern. An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Partnern, die uns bei der Realisierung der SAFS Convention unterstützt haben: Porsche Zentrum Zürich, Kaffee Cellini, Functiomed, Soledor, Radio Energy und natürlich die FITNESS TRIBUNE.