Expansion – wenn Kunden mündige Partner werden
12. August 2019
Der Zirkus mit dem Knie – was bei Kniebeschwerden beachtet werden muss!
12. August 2019

Geld verdienen mit dem BodyStretcher

Für unseren Rücken stellt das tägliche Stehen, lange Sitzen oder auch Heben von Gewichten eine grosse Belastung dar. Bei all diesen Tätigkeiten werden die Bandscheiben verpresst und die Muskulatur beginnt sich zu verkrampfen. Kommen zu kurze Schlafzeiten hinzu, fehlt die nötige Regeneration. Rückenschmerzen sind die Folge und es entstehen Fehlhaltungen. Kraft-sportler wissen, dass einige Übungen den Rücken stärker belasten, als ihnen lieb ist. Bei einzelnen Übungen wird die Wirbelsäule regelrecht zusammengestaucht. Auch diejenigen, die nach einem stressigen Bürotag im Fitness-center etwas für ihren Rücken tun wollen, vermissen ein Gerät, welches ihren Rücken wirksam entlastet. Man hängt sich an Stangen und versucht so, die zusammengedrückten Bandscheiben auseinanderzubringen. Dabei werden die Schultergelenke unnötig belastet und der Effekt ist limitiert durch das Eigengewicht der Beine.

Marcel Häne war selbst von Rückenschmerzen geplagt. Da er gegen seine Schmerzen kein Gerät fand welches ihm half, erfand und entwickelte er selbst eines. Inzwischen ist der Body-Stretcher über 100 Mal verkauft worden und ist weltweit patentiert. Eine Schweizer Erfindung und zu 100 Prozent in der Schweiz produziert.

Um den Absatz anzukurbeln, hat sich Marcel Häne ein geniales Konzept ausgedacht: Geld verdienen mit dem Bodystretcher! Seine Firma Himtec liefert und installiert das Gerät kostenlos an interessierte Fitnessstudios. Diese haben somit keine Kosten für Anschaffung und Unterhalt. Bezahlt wird die Benutzung durch die Trainierenden und zwar per SMS direkt am Gerät. Die Studiobetreiber erhalten bis zu 20 Prozent Umsatzbeteiligung an den Einnahmen. Eine lukrative Anschaffung!

Ausserdem bietet Himtec einen weiteren besonderen Service. Im voll ausgestatteten Transporter kommt der Bodystretcher direkt zum Kunden und Interessierte können ihn vor Ort ausgiebig und mit professioneller Anleitung testen.

Besonders hervorzuheben ist die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Sportclinic Zürich. Über 80 Prozent der Kunden geben nach drei bis vier Anwendungen mit dem BodyStretcher eine signifikante Linderung ihrer Rückenbeschwerden an.

Zudem ist das Gerät vom AGR (Aktion Gesunder Rücken e. V.), vom Forum Gesunder Rücken – besser leben e.V. und dem Bundesverband deutscher Rückenschulen (BdR) geprüft und empfohlen.

Das neueste Gerät auf dem Markt ist der Himtec BodyStretcher der vierten Generation. Bisher konnte auf dem BodyStretcher nur auf dem Bauch liegend der Rücken gestreckt werden. Neu kann dies auch auf dem Rücken liegend erfolgen. Diese Rückwärtsbewegungen ermöglichen eine noch wirkungsvollere Prävention oder auch Rehabilitation bei Rückenbeschwerden.

HIMTEC AG, +41 62 772 02 55,

contact@himtec.ch,

www.bodystretcher.ch