Aufstiegskongress In 2020 erstmals «ONLINE ONLY»
7. Oktober 2020
Der neue Fitnesstrend – gemischte Trainingsformen Crosstraining – effektiv, aber riskant?
7. Oktober 2020

Exklusive Netzwerktreffen bei ratio und Sensopro

Nach einem alles andere als gewöhnlichen bisherigen Jahresverlauf veranstalteten Sensopro und ratio zusammen am 27. August und 10. September zwei Netzwerktreffen in kleinem Rahmen. Neben einem Impulsreferat ging es vor allem darum, einen Einblick in die Firmen zu gewähren und sich in ungezwungener Atmosphäre mit anderen interessanten Gästen auszutauschen. Die Veranstaltungen waren auf einen exklusiven Rahmen beschränkt, damit jedem der Teilnehmer wohl war und auch physisch die notwendigen Abstände eingehalten werden konnten.

Am 27. August konnten die Teilnehmer bei der ratio in Kriens ein spannendes Referat von Henk Roozeboom erleben. Er hat den Anwesenden einen Einblick in seine physiotherapeutische Arbeit mit taub-blinden Klienten verschafft und den Wert von Bewegung für diese Menschen vermittelt. Im Selbstversuch konnten die Teilnehmer nachempfinden, was es bedeutet, im Alltag auf diese Sinne verzichten zu müssen. Zum Abschluss wurde der perfekte Sommerabend bei einem Rooftop Barbeque zum Netzwerken und Austausch zwischen unterschiedlichen Bewegungsdisziplinen intensiv genutzt.

Am 10. September folgte dann der Event mit einem Live-Cooking in der Produktionshalle von Sensopro in Münsingen unter dem Motto «Work/Life-Balance, so ein Scheiss» von Fabian Zbinden. Pascal Schwarz (Schöngrün, Patoro, Schlosserei) und Fabian Zbinden (Victoria Jungfrau, NOBU Los Angeles, La Ribollita), die beiden stress-erprobten Szeneköche, haben schon auf den verschiedensten Events als Kollektiv für die kulinarische Unterhaltung gesorgt. Im Zentrum stehen immer die einzelnen Zutaten, welche mit raffinierten Techniken und Gewürzen zu einem geschmacklichen Erlebnis werden. Ganz unter dem Motto: Unsere Lebensmittel, eure Stars! Es war ein aussergewöhnlicher Event mit viel Zeit zum Essen, mit Challenges zum Verdauen und einigen Zaubertricks von Jack Mackusky.