BranchenTag 2020, Mittwoch, 19. August in Bern: Durchstarten mit neuen Business-Strategien
6. Juni 2020
Technogym Austria mit neuem Fitness-Hotspot
6. Juni 2020

Ein Urgestein der Schweizer Fitnessbranche tritt ab

Giusi Verre ist seit über 25 Jahren eine bekannte Persönlichkeit in der Schweizer Fitnessbranche. Er hat die Premiumkette fitnessplus zu einer der grössten privaten und inhabergeführten Fitnessketten der Schweiz aufgebaut und hatte mal 14 Fitnesscenter in den Regionen Ostschweiz, Zürich und Basel.

Nachdem er vor sieben Jahren sieben Center von TC Training Center übernommen hatte, hat Verre 2018 die Hälfte seiner Center wieder verkauft. Giusi Verre stand mit seinen Teams jahrelang für Innovationen, erfolgreiche Konzepte, Programme und Systeme sowie für hervorragende, interne Aus- und Weiterbildungen. Noch im letzten Jahr wurden die Clubs in Arbon und Herisau (Ostschweiz) einem Formatwechsel unterzogen – SIMPLYFIT, einfach trainieren! Kunden erfreuen sich seither über das modulare Angebotskonzept.

Die letzten vier Jahre waren für Giusi Verre privat sehr hart. So musste er vier Todesfälle im engsten Familienkreis verarbeiten. Diese schweren Schicksalsschläge gingen an die Sub-stanz von Verre. Deswegen hat sich Giusi Verre, der inzwischen auch Vater wurde, entschieden, mit seiner Familie eine längere Auszeit, ein sogenanntes Sabbatical, im Jahr 2020 zu gönnen. Er hat deshalb auch seine Aktienmehrheit von fitnessplus an seine bisherigen Geschäftspartner Erhard Lee und Jörg Wiederkehr verkauft, bleibt aber weiterhin mit 25 Prozent an der Firma beteiligt.

Nach Jahren intensivster Führungsarbeit ist Giusi Verre per Anfang Mai als CEO und VR-Delegierter zurückgetreten. Nach dem Ausscheiden von Giusi Verre reduziert sich der für die strategische Ausrichtung verantwortliche Verwaltungsrat auf die Mehrheitsaktionäre Erhard Lee und Jörg Wiederkehr. Die Geschäftsführung von fitnessplus wurde am 1. Mai von Tim Born übernommen, der von Tara Lacher als Assistentin unterstützt wird. Sowohl Tim als auch Tara behalten ihre Clubmanager-Funktionen, die jedoch dank verstärktem Support lokaler Mitarbeitenden entsprechend reduziert werden. Die Geschäftsführung von SIMPLYFIT übernimmt Adil Kitin.