Jede Herausforderung meistern
2. Dezember 2020
Mountain Move Arosa: Das coolste Netzwerktreffen der Fitnessbranche
2. Dezember 2020

Ein neues Fitnesskonzept – Intensiver auf Kundenwünsche eingehen – Das Training auf jeden einzelnen Fitnesstyp individuell gestalten, geht das?

Wäre es nicht grossartig, wenn jedes Training auf jeden einzelnen Kunden individuell zugeschnitten wäre? Die YET AG ermöglicht es nun, diese Frage mit Ja zu beantworten! Und dies in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Fitnesskonzepte auf dem heutigen Markt angeboten werden und Menschen nur anhand der körperlichen Verfassung beurteilt werden, ohne die immense Wichtigkeit der Psyche zu kennen. So ziemlich jeder Kunde wird im gleichen Muster angesprochen und gleich behandelt. Jedes Fitnessstudio bietet unterschiedliche Aktivitäten an, doch als Trainer dauert es oft eine lange Zeit, um herauszufinden, was die Kunden motiviert oder demotiviert. Wir vermarkten ein neues Konzept, welches auch die sportliche Psyche des Menschen integriert. Dadurch kann sich der Trainer an jeden einzelnen Kunden individuell anpassen.

Bei YET steht der Mensch im Vordergrund

YET ermöglicht den Fitnesscentern mit einem total neuen Konzept, dass jeder Sportler langfristig mehr Freude und Motivation an seinen Trainingseinheiten erhält. Dadurch wird die Bindung zwischen Trainer und Kunde um ein Vielfaches gestärkt.

Wir haben unser Konzept anhand internationaler psychologisch geprüften Tests entwickelt. Dieses beinhaltet acht Fitnesstypen, welche sich in der Persönlichkeit jedes einzelnen Menschen widerspiegelt. Sobald der Fitnesstyp des Kunden bekannt ist, ermöglicht dieser dem Trainer sich effektiver auf das Training vorzubereiten, unterstützt ihn Fehler zu vermeiden, Fallstricke zu erkennen und das Training an sich effektiver und auf den Kunden ausgerichtet zu gestalten. Dadurch soll der Kunde positiv gestimmt und dauerhaft motiviert werden.

«Wir haben uns bewusst für die Schweiz, Deutschland sowie Österreich entschieden, weil wir von dem hohen professionellen Niveau in der Fitnessbranche und der Offenheit für Innovationen begeistert sind» sagt Tanya     Laumen-van Doorne von der YET Holding B.V. (Niederlande).

Der Mitgründer & Geschäftsführer der YET AG, Dennis Gellert, ist seit mehr als zehn Jahren erfolgreich im Bereich Sport, Gesundheit und Personal Training tätig. Er besitzt die Expertise und das Knowhow, jeden einzelnen Trainer anhand des YET-Konzepts zu unterstützen, damit diese kompetenter gegenüber ihren Kunden auftreten können. Das befähigt den Trainer seinen Kunden ein individuell zugeschnittenes Training anzubieten. Jeder Trainer, der sich das YET- Konzept aneignen möchte, kann es innerhalb eines Workshop-Tages erlernen. In diesem Workshop lernt der Teilnehmer mehr über sich selbst als Trainer und die Unterschiede der einzelnen Kunden. Mit diesem Wissen kann er sich an jeden einzelnen Kunden individuell anpassen.

Es ist Zeit, dass wir Ihren Ansatz auf die nächste Stufe bringen. Wir freuen uns sehr auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen. Dennis Gellert freut sich, Sie dabei zu unterstützen. Bei YET steht der Mensch im Vordergrund.

YET AG

Telefon +41 79 811 53 42

dennis.gellert@yourexercisetype.com

www.yourexercisetype.com

Tanya Laumen-van Doorne und Dennis Gellert