Burndown – Lockdown – Shockdown – Startup – salut-E!
7. Oktober 2021
In jedem Menschen steckt ein Held! BLS-AED Kurs und Wiederholungskurs bei der SAFS
7. Oktober 2021

Die Reise zum eigenen FT-CLUB!

Die drei Schweizer Interessenten mit der ACISO Beraterin Trix am Experience Day

Viele Trainer und Coaches sehen genau jetzt ihre Chance, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen – am liebsten mit einem starken Partner im Rücken, der sie vor unnötigen (und oft auch teuren) Anfängerfehlern bewahrt.

Die drei Schweizer Interessenten mit der ACISO Beraterin Trix am Experience Day

So auch drei junge, spannende Functional-Training-Fans, die ihr Herz der Fitnessbranche geschenkt haben und in den sozialen Medien auf das Thema FT-CLUB aufmerksam wurden. Sie wollten das starke Franchisekonzept von ACISO genauer unter die Lupe nehmen und sind Ende August mit dem Schweizer Team zu dem Experience Day nach München gereist.

Unter ihnen Lea aus Luzern, die ihre Leidenschaft in der Fitnessbranche gefunden hat, sich daher selbständig machen will und bereits auf Immobiliensuche ist. Wieso sie die Reise nach München auf sich genommen hat? Lea: «Erstens: Das Konzept des gesundheitsorientierten Trainings passt perfekt zu meiner Philosophie. Und zweitens: Wenn ich ein erfahrenes Unternehmerteam im Rücken weiss, dann gibt mir das die nötige Sicherheit, den Schritt als Neugründerin zu wagen!»

Am Experience Day wird trainiert, so dass das Trainingskonzept erlebt werden kann. Hier Lea und Celestina in Action.

Celestina aus Basel ist Personal Trainerin und auch sie spielt mit dem Gedanken, ein eigenes Studio aufzuziehen. Möglicherweise sogar im Ausland. Auch für sie ist es wichtig, dass sie das nicht im Alleingang macht, sondern in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Celestina: «So kann ich das tun, was ich aus tiefstem Herzen liebe: Nämlich Menschen zu bewegen, sie in ihrer Gesundheit weiter zu bringen. Ich kann voll und ganz Coach sein und für das ganze ‹Drumherum› mit Werbung, Homepage, Zahlenanalyse etc. erhalte ich Unterstützung aus dem Franchiseverbund und durch die persönliche Beratung der ACISO Experten.»

Julian ist ein leidenschaftlicher Vertriebler und Fitness- und Functionaltraining betreibt er seit Jahren mit Freude. Er ist die Reise zum Experience Day mit dem Gedanken angetreten, dass er eher als «Drahtzieher», also als Unternehmer, in die Branche einsteigt und sich erfahrene Trainer anstellt. Ihn interessiert das FT-CLUB Konzept aus Sicht der Wirtschaftlichkeit. «Das FT-CLUB Trainingskonzept ist top! Und Franchise ist für mich persönlich der einfachste, schnellste und sicherste Weg in die Neugründung zu gehen.»

Hat sich der Tag für die Drei gelohnt?

Lea: «Für mich hat sich die Investition in diesen Tag total gelohnt. Es war super, das FT-CLUB Trainingskonzept live zu erleben und den Spirit dahinter zu spüren. Dieser Tag hat mich noch mehr darin bestärkt, mit ACISO resp. dem FT-CLUB den idealen Partner zu haben.» Ähnlich begeistert vom FT-CLUB ist Celestina: «Functional in gesundheitlicher Ausrichtung ist genau mein Ding. Das passt perfekt zu mir!» Und Julian hat nach dem Tag, welcher im ersten Part das Trainingskonzept zeigt, im zweiten Teil dann auf die wirtschaftlichen Aspekte, Investitionen sowie Rechte und Pflichten als Franchisenehmer eingeht, viele Inputs gekriegt: «Ja, der Tag gab mir gute Einblicke, die für die Investitionsentscheidung massgebend und wichtig sind.»

Wann kommst DU mit zu einem

Experience Day?

Nutze auch du die Chance, lerne so das Boutiquekonzept und Franchisesystem FT-CLUB kennen und wage den Schritt in die Selbständigkeit – mit überschaubaren Investitionen, mit deinem Spirit und unserer langjährigen Erfahrung! Die nächsten Termine für die Experience Days im FT-CLUB München sind: 21. Oktober und 2. Dezember 2021. Zur Kontaktaufnahme schreibe einfach eine Mail an:

beatrice.eggmann@aciso.com

www.ft-club.com

Julian hat sich die wirtschaftlichen Aspekte des FT-CLUB Franchisesystems genau unter die Lupe genommen.