In guten wie in schlechten Zeiten? Warum eine gute Kundenbeziehung heute Gold wert ist
2. Februar 2021
Unternehmerische Risiken– wie geht man damit um?
2. Februar 2021

Die DAVID-Technologie beginnt dort, wo normale Fitnessgeräte enden

Mit 25 Jahren hatte Nadja bereits viele Jahre an chronischen Rückenschmerzen gelitten. Später erhielt sie die Diagnose Skoliose. Beim Besuch der Nordic Health-Klinik fiel es ihr schwer zu glauben, dass die DAVID-Geräte einen Unterschied machen würden. Auf den ersten Blick sahen sie aus wie normale Fitnessgeräte. Dieser Artikel erzählt Nadjas Geschichte und wie das neue Programm ihren Rücken verwandelte und schliesslich ihre chronischen Rückenschmerzen linderte.

«Ich hatte viele Jahre lang dumpfe Schmerzen im unteren Rückenbereich, besonders während der Büroarbeit. Nach einem Arztbesuch war ich schockiert über die Nachricht, dass ich Skoliose hatte. In den letzten fünf Jahren habe ich regelmässig in einem örtlichen Fitnessclub trainiert. Aber das hat bei den Rückenschmerzen nie geholfen und manchmal hatte ich danach noch grössere Schmerzen. Der Arzt riet, Schmerzmittel zu nehmen und mich operieren zu lassen. Meine Skoliose war jedoch nicht schwerwiegend genug, um unbedingt operiert werden zu müssen, und ich wollte mich in so jungen Jahren nicht auf Schmerzmittel verlassen müssen.

Die David-Geräte sind anders als normale Fitnessgeräte

Ich hatte die Gelegenheit, eine DAVID-Referenzklinik zu besuchen und an Geräten zu trainieren, die speziell für die Behandlung von Problemen des Bewegungsapparates entwickelt wurden. Ich habe viele Artikel und Erfahrungsberichte gelesen, dass Behandlungsprogramme, die auf der DAVID-Technologie basieren, bereits nach einem Monat Rückenschmerzen lindern können. Aber es war schwer, an diese Aussagen zu glauben, da ich bereits so lange Schmerzen hatte.

Nachdem ich mich mit den Geräten vertraut gemacht und ein Behandlungsprogramm vom Leiter der Klinik bekommen hatte, besuchte ich die Klinik zweimal pro Woche nach der Arbeit selbständig. Mein allererster Eindruck als ich die Geräte sah war, dass sie sich nicht sehr von normalen Fitnessgeräten unterschieden. Aber nachdem ich tatsächlich versucht hatte mit ihnen zu trainieren, konnte ich einen grossen Unterschied spüren.

Endlich schmerzfreies Training

Die Geräte passen sich automatisch Ihren Einstellungen an, die Bewegungen sind sehr flüssig und die visuelle Führung zeigt die genaue Bewegungsamplitude. Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass alle Informationen einschliesslich der verwendeten Trainingsgewichte gespeichert werden. Es ist auch grossartig, dass das System diese nach jeder Übung automatisch an meinen Fortschritt und anhand meines Feedbacks anpasst. Ich kann zudem leicht meine Fortschritte überprüfen und das Ergebnis meines Trainings sehen. Die Trainer und Therapeuten sind sehr nett und freundlich und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Der wichtigste Aspekt ist jedoch, dass ich nun endlich schmerzfrei bin und ohne Schmerzen trainieren kann.

Es war kaum zu glauben, aber nach meiner fünften Trainingseinheit waren alle Schmerzen, unter denen ich jahrelang gelitten hatte, endgültig verschwunden. Ich trainiere seit 6 Monaten regelmässig bei Nordic Health, besuche ein Fitnessstudio und Tanzkurse. Jetzt fühle ich mich wie ein völlig neuer Mensch. Insbesondere mein unterer Rücken ist sehr stark. Ich würde jedem mit Rückenschmerzen das Training an den DAVID-Geräten empfehlen. Meiner Erfahrung nach ist die DAVID-Technologie der effizienteste Weg, um muskuloskelettale Schmerzen zu behandeln und die allgemeine körperliche Gesundheit zu verbessern.»

Details zum DAVID Rückenkonzept finden Sie hier:

www.domitner.com/therapie–training/krafttraining/davidhealth/