Imagine There Is No … Pool
7. Oktober 2021
Körperanalyse mit InBody als Motivationskonzept zur Erhaltung der Gesundheit
8. Oktober 2021

Diagnostik als Drehscheibe im City ONE Fitnessclub

Ganz nach dem Motto «Jetzt erst recht!» haben sich die beiden Jungunternehmer und Geschwister Jasmin und Simon Neukom (29/27 Jahre jung) anfangs 2021 den grossen Traum vom eigenen Studio erfüllt. Es brauchte viel Mut, in dieser Zeit ein Studio zu übernehmen. Aber Simon meint mit einem Lächeln im Gesicht: «Oh ja, Mut braucht es. Aber ich gehe gerne Risiken ein, denn nur wer Risiken nimmt, kann von den unzähligen Möglichkeiten des Lebens profitieren.» Und auch Jasmin, die schon jahrelang als Studioleiterin im City ONE arbeitete, wollte das Center in die eigenen Hände nehmen. Bisher haben sich die Risiken gelohnt, das City One ist weiterhin auf Wachstumskurs und ihre neue Strategie trägt bereits schon Früchte – die Mitgliederzahlen steigen wöchentlich.

Ein wichtiger Teil ihrer Strategie ist neben einer ehrlichen und zuvorkommenden Studiokultur sowie flexi-blen und modularen Abomodellen vor allem die Erweiterung des Diagnostikbereichs. Denn dem City ONE ist es wichtig, die Eigenverantwortung und Sensibilisierung der Mitglieder zu fördern und bei jedem Mitglied individuell dort anzusetzen, wo am meisten Potenzial besteht. Gleichzeitig sollte für die Diagnostik nicht zu viel Mehraufwand generiert werden, da diese Zeit lieber in die darauffolgende Beratung und Betreuung der Mitglieder investiert wird. «Durch einen persönlichen Kontakt kamen wir auf den Self-Scanner «mescan» von cardioscan. Das enorm schnelle Messverfahren (75 sek.) und die Bandbreite der Messparameter haben uns von Anfang an überzeugt. Das Highlight für uns ist auch noch die Möglichkeit des Self-Scannings für unsere Kunden. So werden das Aufzeigen und Überprüfen des Potentials und das Motivieren unserer Mitglieder für uns zum Kinderspiel. So zum Beispiel, wenn man von Messung zu Messung Muskelmasse aufbaut und Fettmasse abbaut, den Cardio-Stress-Index reduziert und das Bioalter senkt.Gleichwohl geht es nicht um einen Selbst-optimierungswahn, sondern um ein gezieltes Hinschauen und Optimieren. Zudem ist der mescan ein absoluter Kundenmagnet geworden – jeder möchte auf dem mescan stehen und sich vermessen lassen. Nicht zuletzt wegen seinem modernen und innovativen Aussehen.» So sind Jasmin und Simon sich einig.

Die einen stecken den Kopf in den Sand, die anderen preschen voran und investieren in ihr Angebot und Studiokonzept. Das City ONE hat entschieden mit Vollgas, Innovation und Qualität in allen Bereichen die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche mitzugestalten. Simon und Jasmin ist es wichtig, dass hinter einem innovativen Produkt wie dem mescan auch ein dynamisches Unternehmen steht. Mit Markenberg hat das City ONE diesen starken Partner gefunden, welcher bei der Planung und Integration des mescans enorm zur Seite stand. Simon meint: «Das Herzblut und die Zuverlässigkeit von Markenberg macht sie für uns zu einem perfekten, langfristigen Partner, der uns auch nach dem Verkauf als Sparringpartner zur Seite steht.»

Mehr Infos über das City ONE unter: www.cityone.ch

Testimonial Beat Friedli zum mescan

Beat ist Branchenexperte und -Dinosaurier und hat schon oft ein gutes Näschen für wegweisende Innovationen bewiesen. Gerade aus aktuellem Beispiel wieder mit der Entwicklung der Idiag AtemLounge. Und nun setzt er in seinem Studio «FR!TZ bewegt mich» auf den mescan und meint dazu begeistert: «Als einer der Ersten sah ich den mescan bei Markenberg in Langnau am Albis und sagte gleich, dieses ‹Ding› sieht aus wie ein Portal zur Zukunft! Und nachdem ich den mescan ausgiebig testete, kann ich attestieren, er hält wonach er aussieht. Wir heben mit ihm die Trainingsdiagnostik in eine neue Ära und vor allem in den Fokus aller Menschen. Der mescan eröffnet mir zudem neue Einkommensmodelle. Am wichtigsten aber, meine Mitglieder und Trainer lieben ihn und seine Anwenderfreundlichkeit. Und so resultieren daraus nachhaltig motivierte und gesündere Menschen.»

www.markenberg.com