Von der Serviceleistung zur Vermittlung von Wissen
9. Oktober 2021
BranchenTag 2021: «Jetzt erst recht!»
9. Oktober 2021

Der legendäre «Schweizer Abend» der FIBO kommt nach Zürich

Samstag. 27. August 2022 – Lake Side Zürich

Es war einmal vor vielen Jahren an der FIBO, damals noch in Essen. Der Aussteller inkospor mit René Stoss als Verantwortlichen für die Schweiz (jetzt Soledor), hatte jeweils an der FIBO einen grossen Stand, an dem die Besucher kulinarisch verwöhnt wurden. Dies wurde zu einem beliebten Treffpunkt – auch der Schweizer Teilnehmer – an der FIBO.

Als inkospor dann keinen Stand mehr auf der FIBO hatte, entschied sich René Stoss, mit ein paar Kunden Essen zu gehen und diese einzuladen. Dieser Abend, mit damals sieben oder acht Studiobesitzern, wurde spontan «Schweizer Abend» genannt – Giusi Verre, ehemaliger Besitzer der fitness-Plus-Kette, war verantwortlich für die spontane Namensfindung.

Der Schweizer Abend nahm über die Jahre immer grössere Ausmasse an und fand jährlich am Donnerstag-Abend auf der FIBO statt. Letztmals 2019 nahmen über 250 Gäste aus der Schweizer Fitnessbranche in Köln teil.

Das Schöne am Schweizer Abend ist, dass es ein reiner Networking-Anlass ist und keine Verkaufsveranstaltung! Und dass beispielsweise ein Einzelstudio-Besitzer ganz ungezwungen mit einem Big-Boss eines Kettenbetriebes plaudern kann.

Da nun die FIBO zum zweiten Mal – pandemiebedingt – ausgefallen ist, haben die Organisatoren des Schweizer Abend 2022 einen umfassenden Turnaround gewagt. Neu wird der Anlass nicht nur Schweizer Abend 2.0 heissen, nein, er findet auch in der Schweiz statt!

René Stoss und Heinz Thürig informierten letzthin die Partner an einer Infoveranstaltung im Porsche-Pop-up Store in Zürich über ihre grossen Pläne im nächsten Jahr. Nebst den Veranstaltern Soledor und SAFS, sind die Partner Porsche Zentrum Zürich, Technogym, milon, Sensopro, Airex und die FITNESS TRIBUNE als Medienpartner mit dabei.

Der legendäre Schweizer Abend wird nun in seiner neuen Form erstmalig am Samstag, 27. August 2022 im Lake Side Zürich stattfinden.

Reservieren Sie sich bereits jetzt das Datum, mehr Informationen folgen demnächst.