Marktstudie: Die Stimmen der Mitglieder und Nichtmitglieder zählen!
15. August 2020
profit-videos.ch: 20x mehr Klicks mit eigenen Promo-Videos
19. September 2020

BODYFIT Tagelswangen Fitness- und Gesundheitscenter des Jahres 2020

Am BranchenTag in Bern wurde das Fitness- und Gesundheitscenter des Jahres 2020 gekürt. Sieger wurde das BODYFIT in Tagelswangen von Paolo Amato.

Im Vorfeld hat die Jury – vertreten aus zwei Vorstandsmitgliedern des SFGV, Alain Amherd (Verantwortlicher Westschweiz, Leiter üK Romandie) und Thomas Tholey (Verbindung Fitness/Physiotherapie), Roger Gestach als Herausgeber der FITNESS TRIBUNE sowie Mäge Frei (ehemaliger Leiter der Berufsprüfungen und Fitnessexperte) als externer Branchenkenner – alle eingegangenen Bewerbungen selektiert.

Acht Fitness- und Gesundheitscenter wurden dann zur Wahl vorgeschlagen, vier Center aus der Deutschschweiz, zwei aus dem Tessin und zwei aus der Westschweiz. Diese Anlagen wurden dann in mehreren Ausgaben der FITNESS TRIBUNE und der BEWEGUNGSMEDIZIN vorgestellt und es fand eine Online-Abstimmung.

Insgesamt wurden 3499 Stimmen abgegeben. Davon erhielt das BODYFIT Tagelswangen sagenhafte 1403 Stimmen, was 40% entspricht. Paolo Amato und sein Team dürften nun am BranchenTag in Bern die Ehrung zum „Fitness- und Gesundheitscenter des Jahres 2020“ entgegen nehmen und haben sich sehr über diese Auszeichnung gefreut.

Auf dem zweiten Platz folgte das PLANET WELLNESS VILLIAGE in Pazzallo (bei Lugano) und auf dem dritten Platz das FITNEXX in Oensingen. Hier die Reihenfolge:

  1. BODYFIT, Tagelswangen
  2. PLANET WELLNESS VILLAGE, Pazzallo
  3. FITNEXX, Oensingen
  4. SPORT ROCK, Willisau
  5. HARMONY FITNESS & SPA 4*, Veyrier
  6. BLUE FIT CLUB, Montagny-près-Yverdon
  7. MEDITOPCENTER, Seengen
  8. WELLNESS CLUB SASSA, Lugano

Mit diesem Award des SFGV und der FITNESS TRIBUNE werden Schlüsselunternehmen ausgezeichnet, die sich in hervorragender Weise für die Fitness- und Gesundheitsbranche und die dahinterstehende Philosophie einsetzen, den Markt nachhaltig verändert haben und der Schweizer Fitness- und Gesundheitsbranche wichtige Impulse gegeben haben.

Nicht die Grösse eines Unternehmens ist entscheidend, sondern die Vision, die Strategie und ihre Umsetzung, der Pioniergeist, die Originalität und die Qualität der Dienstleistung.