Ketogenese – Mit einem «Notfallprogramm» zur passenden Ernährungsform?
5. August 2021
Die Kehrseite der Medaille
5. August 2021

BEREITS IN DER ZUKUNFT ANGEKOMMEN

Für Prinz Fitness in Linz ist Digitalisierung mehr als nur ein Schlagwort. Die Kunden des Premiumanbieters genießen bereits jetzt alle Vorteile eines voll digitalisierten Studios. Und mit der neuen MyWellness-App 6.0 wird die Kommunikation zwischen Kunden und Studio jetzt noch einfacher.

Über diese neueste Version der erfolg-reichen Technogym-App lassen sich zum Beispiel Kurse oder Personal Trai-nings kaufen und buchen. Nach den Kursen und Trainings kann der Trainer über die App bewertet werden. Auch Nicht-Mitglieder, die die App herunter-geladen haben, können sich bei Studios online für Kurse und Trainings anmel-den. Tageseintritte in Clubs, in denen man nicht Mitglied ist, können ebenso gebucht werden.

Live Stream & Kurse on Demand

Die MyWellness-App von Technogym hat sich auch während der Lockdowns bestens bewährt. Die Kundinnen und Kunden der Fitnessclubs konnten ihre Trainingskurse mit der App zuhause über einen Live Stream abrufen. Darüber hinaus war es für die Studios mög-lich, über die App eigene Trainingsvideos und 100 verschiedene Workouts von Technogym on Demand anzubieten.

Über MyWellness-App voll vernetzt

Im Prinz Fitness, das seinen Kundinnen und Kunden in den historischen Gemäu-ern der Lederfabrik in Linz-Urfahr ein einzigartiges Trainingsambiente bietet, ist die Digitalisierung in allen Berei-chen bereits voll angekommen. Über die MyWellness-App ist das Studio mit seinen Kunden vernetzt, diese wie-derum sind über die App mit den Gerä-ten verbunden. Das Training wird über die App geplant und gesteuert. Die Kommunikation mit den Kunden funkti-oniert noch schneller und reibungsloser.

Trainingsvielfalt durch „Excite Live“

Digital voll angebunden an die My- Wellness-App sind im Prinz Fitness auch alle Geräte der Excite Live-Linie von Technogym. Von Trainern geleitete Workouts, Gruppenkurse, virtuelles Training im Freien, Trainingsroutinen, Übungen oder Unterhaltung – die Viel-falt an Inhalten, die diese neuen Excite Live-Cardiogeräte bieten, ist kaum zu überbieten.

Komplettes Workout mit dem Biocircuit

Auch der Biocircuit von Technogym ist im Prinz Fitness mit der App vernetzt. Der Biocircuit ist ein vollautomatisierter Zirkel, auf dem man in 30 Minuten ein komplettes Workout absolvieren kann. Welche Ziele man im Fitnessstudio auch immer erreichen will, mit Biocir-cuit lassen sie sich schnell und effektiv umsetzen. Das automatisierte Workout von Technogym bietet mit seinen fünf verschiedenen Programmen ein völlig neues Trainingserlebnis. Mit den Excite Live-Geräten und dem Biocircuit sowie der MyWellness-App 6.0 ermöglicht das Prinz Fitness ein Training, das voll und ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Kundin-nen und Kunden zugeschnitten ist. Ein Training, das sich das Prädikat Premium Fitness mehr als verdient.

Im Interview erklärt Prinz Fitness-In-haber Roland Prinz, warum an der Digitalisierung im Fitnessbereich kein Weg vorbeiführt:

RG: Herr Prinz, warum nimmt die Digitalisierung in Ihrem Studio einen so hohen Stellenwert ein?

RP: Weil es wichtig ist und weil es ein-fach die Zukunft ist. Ich möchte im Prinz Fitness die Digitalisierung mit allen Möglichkeiten vorantreiben, um meinen Kundinnen und Kunden ideale Trainings-bedingungen zu bieten und sie auf diese Weise perfekt betreuen zu können.

RG: Was sind die Vorteile der Digitali-sierung in einem Fitnessstudio?

RP: Für die Kundinnen und Kunden hat es einen extremen Mehrwert, weil das gesamte Service des Clubs in einer App gesammelt und übersichtlich dargestellt wird. Sie können mit einem Klick sämt-liche Dienstleistungen reservieren. Auch die komplette Trainingsplanung und Trainingssteuerung läuft über die App. Man hat keine Zettel mehr, keinen Trai-ningsplan auf Papier.

RG: Wie profitieren Ihre Kundin-nen und Kunden von der neuen MyWellness-App?

RP: Es ist wieder ein Instrument, mit dem der Kunde sein Training noch leich-ter planen, koordinieren und steuern kann. Für mich als Club-Betreiber ist es ebenfalls großartig, weil es auch meine Planbarkeit immens verbessert. Es bringt sehr viel Erleichterung in der Kommunikation zwischen Studio und Kunden.

RG: Ihr Studio ist mit Technogym- Geräten ausgestattet und auch von Technogym gebrandet. Was macht diese Marke so besonders?

RP: Technogym hat einfach die besten Geräte und auch ein sehr gutes Ser-vice-Paket dazu. Seit vergangenen Oktober haben wir die Excite Live-Ge-räte bei uns im Studio. Wir wollen damit neue Maßstäbe setzen. Es ist das absolut Beste, was man derzeit im Bereich Cardio-Training kaufen kann. Es bietet die mit Abstand besten Trai-ningsmöglichkeiten. Die Kundinnen und Kunden sind begeistert. Es ist noch einmal ein deutlicher Quantensprung. Zum Beispiel bei der Dämpfung der Laufbänder. Es ist fast unglaublich, wie toll diese Geräte sind. Auch der Bio-circuit von Technogym wird großartig angenommen. Jedem, der damit trai-niert, gefällt es. Es ist ein unheimlich schnelles und effizientes Training.

RG: Wir würden Sie selbst Prinz Fitness beschreiben?

RP: Wir sind als Club ein Premiuman-bieter in Linz. Es ist einer der am besten ausgestatteten Clubs in Ober-österreich in einem traumhaften Ambi-ente in der Lederfabrik. Wir legen extrem viel Wert auf eine gute Kun-denbetreuung und eine gute Trainings-begleitung. Unser 5-Sterne-Saunabe-reich lädt speziell in den Wintermona-ten zum Verweilen ein.