Gehirn und Muskel als Partner Neuroathletiktraining in der Praxis
2. Dezember 2020
Rhetorik – Oder: Die Kunst zu überzeugen…
2. Dezember 2020

AIROFIT – ein bahnbrechendes Sport Fit-Tech – neu bei STOLUTIONS

AIROFIT ist ein bahnbrechendes Atemtrainingssystem – und das erste überhaupt, welches ein leichtes Übungsgerät mit einer fortschrittlichen mobilen App verbindet. AIROFIT ist sehr handlich, optisch ansprechend und mit modernster Technologie aufgebaut. Dabei wurde eine 360-Grad- Optimierung der veralteten und unhandlichen ersten Generation Atemtrainingsgeräte verwirklicht.

Kann Champions hervorbringen

Eine Mission, die Leistungsfähigkeit sowohl von Profi- als auch von Freizeitsportlern auf das nächste Level zu heben, wurde mit Nachweis erfolgreich umgesetzt. Jahrelange umfangreiche Forschung sowie wissenschaftliche und funktionelle Studien haben gezeigt, dass die Anwendung von AIROFIT die vitale Lungenkapazität der Testpersonen signifikant verbesserte und folglich auch ihre physische Leistung mit bis zu acht Prozent in nur acht Wochen. AIROFIT wurde unter anderem in Zusammenarbeit mit Dr. med. Mike Maric, Professor für Sportmedizin, entwickelt. Darüber hinaus ist das Trainingssystem von zahlreichen Profisportlern wie einem der weltbesten Crossfitter, Frederik Aegidius sowie führenden dänischen Sportlern im Schwimmen, Rudern, Triathlon, Bahnradfahren und vielen mehr getestet worden.

Die Ergebnisse sprechen für sich

Unsere Atmung und eine starke Zwerchfellmuskulatur haben einen direkten Einfluss auf die Qualität der körperlichen Fitness und die sportliche Leistungsfähigkeit. Aus diesem Grund kann AIROFIT die Wirkung des Trainings für alle Sportler revolutionieren. Die dänische Bahnradfahrerin Amalie Winther Olsen belegte bei ihren Rennen kontinuierlich die Plätze 4 und 5 und konnte die unsichtbare Barriere nicht durchbrechen, die sie daran hinderte, ihre Ergebnisse zu verbessern. Sie begann mit AIROFIT und seinen Atemtrainingsprogrammen neben ihrer regelmässigen Trainingspraxis. Nach nur vier Wochen erhöhte sie ihre Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h auf 67 km/h, was sie auf Anhieb auf Platz 1 brachte und ihr den Titel der Nationale Meisterin.

Eine innovative Anwendung

Aber das Training mit AIROFIT hat sich nicht nur als äusserst effektiv erwiesen, es ist auch eine eindrückliche Erfahrung mit einem motivierenden Gamification Aspekt. Die zahlreichen personalisierten Programme und Tests der intelligenten App bieten Live-Feed-back und Statistiken, die es den Benutzern leicht machen, ihre Daten zu verfolgen und über die Trainingsentwicklung informiert zu sein sowie damit ihre Ergebnisse zu verbessern.

AIROFIT fühlt sich geehrt, die Leistungen von Athleten weiter voranzutreiben, als sie es je für möglich gehalten hätten. Dies mit der geheimnisvollen Kraft des Atemtrainings, die im Sport schon viel zu lange unterbewertet wurde.

Das Produkt AIROFIT:

  • Der elektronische Atemtrainer wiegt nur 45 Gramm
  • Interner Akku, aufzuladen über einen Micro-USB-Anschluss
  • Geliefert in einer Schachtel mit zwei Mundstücken, Ladekabel, Anleitung und Aufbewahrungsbeutel
  • Alle Teile des Atemtrainers, mit Ausnahme der elektronischen Komponente, können einfach gereinigt werden

Die App AIROFIT:

  • Entwickelt in Dänemark
  • Wissenschaft- und datengesteuert
  • Beinhaltet 16 verschiedene Trainingsprogramme und mehrere Tests
  • Bietet persönliches Feedback und Echtzeit-Anleitung während der Anwendung
  • Die Programme werden in Zusammenarbeit mit Dr. med. Mike Maric, Professor für Sportmedizin und Atmungswissenschaftler sowie früherer Weltmeister im Freitauchen, entwickelt
  • Geeignet für iOS und Android
  • Weitere Informationen:

Peter Stolba

c/o STOLUTIONS GmbH

Parkstrasse 45

6340 Baar

ps@stolutions.net

www.stolutions.net